LogoAGG Adolf-Grimme-Gesamtschule
IGS mit gymnasialer Oberstufe
ZeichenFuerDenFrieden.jpeg
IMG_8661
20CEC490-616C-4FBB-A320-CF53FDFBD841.jpeg
FrauSchmidt_FrederikeMehli
IMG_20220926_104010
FeuerFlamme1
IMG_6833.jpeg
ErffnungAusstellungSterne_6
AGG_wir_sind_mehr2
umweltschule-feier.jpg
8
IMG_3383
previous arrow
next arrow

Schnuppertage an der AGG

Schnuppertage AGG 11 2019 

Liebe Viertklässler*innen,                                    

die Zeit in der Grundschule neigt sich dem Ende entgegen und die große Entscheidung, an welcher weiterführenden Schule du im nächsten Schuljahr die zweite Phase deiner Schulzeit beginnen wirst, muss bald getroffen werden.
Wir – die IGS Adolf-Grimme – sind eine gute Schule für alle Kinder! Davon würden wir dich gerne überzeugen. In DEINEM Projekt Zukunft bist du bei uns gut aufgehoben.

Daher bieten wir dir und deinen Eltern folgende Gelegenheiten, die Schule und uns näher kennenzulernen:

Ein Info- und Erlebnistag mit Schulfest findet am Donnerstag, 26.03.2020 von 16.00 bis 18.00 Uhr bei uns in der Schule statt.
Zu diesem Tag der offenen Tür und zum Schulfest nach unserer UNESCO Projektwoche laden wir euch dann gemeinsam mit Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden ein, um die Schule noch einmal in Aktion zu erleben. Hier gibt es viele Informations- und Gesprächsmöglichkeiten sowie zahlreiche Mitmachangebote, die euch noch einmal helfen sollen, die richtige Entscheidung zu treffen. Die Lehrer*innen und zahlreiche Eltern und Schüler*innen werden dabei sein, um euch unser vielfältiges und spannendes Schulleben zu zeigen.

Die ganze Schulgemeinschaft würde sich freuen, wenn auch du bald dazu gehörst!