LogoAGG Adolf-Grimme-Gesamtschule
IGS mit gymnasialer Oberstufe
ZeichenFuerDenFrieden.jpeg
IMG_8661
20CEC490-616C-4FBB-A320-CF53FDFBD841.jpeg
FrauSchmidt_FrederikeMehli
IMG_20220926_104010
FeuerFlamme1
IMG_6833.jpeg
ErffnungAusstellungSterne_6
AGG_wir_sind_mehr2
umweltschule-feier.jpg
8
IMG_3383
previous arrow
next arrow

Fünftklässler mit neuen iPads begrüßt

IPads_Jg5_2
IPads_Jg5_1
previous arrow
next arrow
 

Endlich sind unsere Fünftklässler wieder da! Die Freude war auf beiden Seiten groß, endlich wieder in der Schule zu sein. Obendrauf gab es noch eine kleine Überraschung. Die Arbeit mit den iPads konnte endlich begonnen werden. Eigentlich sollten die iPads bereits in der Projektwoche eingeführt werden und wurden im Rahmen des neuen Medienkonzepts der Schule extra für die 5. Klassen angeschafft. Wegen der Schulschließungen durch Covid-19 konnte der Termin aber leider nicht eingehalten werden.

Nun aber fanden sich die Schülerinnen und Schüler schnell in die Arbeit mit den iPads ein und gaben durchweg positives Feedback. „Es ist alles gleich viel interessanter und wenn man mal einen Fehler macht, kann man diesen auch schnell wieder korrigieren. Außerdem sehen die Ergebnisse gleich viel schöner aus. Es macht einfach Spaß!“

In den nächsten Wochen werden die Schüler weiter daran arbeiten und lernen, Dokumente, Diagramme, Präsentationen und Videos zu erstellen und zu bearbeiten.

Erst mal geht es in kleinen Schritten los. Sie lernen, wie man einen ganz klassischen Brief schreibt und werden diesen auf die altmodische Art per Post verschicken. Aber nicht an irgendwen, sondern an ihre sich noch zu Hause befindenden Mitschüler aus der Gruppe B. Weitere spannende Projekte werden folgen, wie zum Beispiel ein Emailaustausch mit einer deutschen Wochenendschule in Kanada.