LogoAGG Adolf-Grimme-Gesamtschule
IGS mit gymnasialer Oberstufe
ZeichenFuerDenFrieden.jpeg
IMG_8661
20CEC490-616C-4FBB-A320-CF53FDFBD841.jpeg
FrauSchmidt_FrederikeMehli
IMG_20220926_104010
FeuerFlamme1
IMG_6833.jpeg
ErffnungAusstellungSterne_6
AGG_wir_sind_mehr2
umweltschule-feier.jpg
8
IMG_3383
previous arrow
next arrow

Einschulung des 5. Jahrgangs

EinschulungJg5

Die Corona-Pandemie schränkt uns in allen Lebensbereichen ein und der allgemeine Lockdown, der auch die Schließung von Schulen beinhaltete, stellte Lehrkräfte, Eltern und Schüler*innen gleichermaßen vor besondere Herausforderungen. Umso schöner war es, dass die Einschulung des neuen 5. Jahrgangs zu Beginn dieses Schuljahres an der Adolf-Grimme-Gesamtschule stattfinden konnte, so dass ein feierlicher und gebührender Beginn möglich war. Trotz der widrigen Umstände freuen wir uns darauf, die Schüler*innen auf ihrem schulischen Weg begleiten zu können und gemeinsam mit ihnen auch diese herausfordernden Zeiten meistern zu können. Wir, die Adolf-Grimme-Gesamtschule, freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre, die trotz der Corona-Pandemie sicherlich auch viele schöne Momente mit sich bringen werden!